Brombeeren mit Honig-Mandelschaum
Eine leckere Vitaminbombe als kleine Mahlzeit für zwischendurch!
Das Rezept entstammt der Kreativ-Küche von Tim Mälzer und ist kinderleicht nachzukochen. Guten Appetit!
Zutaten:
600 g Brombeeren (Tiefkühlware)
2 EL Puderzucker
1 EL Zitronensaft
250 ml Milch
1 EL Mandelmus (Reformhaus)
2 EL Honig
1 TL Zimt
etwas Zimt oder Kakao zum Bestäuben
Zubereitung:
Die aufgetauten Brombeeren in einer Schale mit Puderzucker und Zitronensaft marinieren und auf 4 Gläser verteilen.
Die Milch mit Mandelmus, Honig und Zimt in einem Topf erwärmen, aber nicht kochen.
Die heiße Milch mit einem Milchschäumer aufschäumen und über die Brombeeren gießen. Nach Geschmack mit Zimtpulver oder Kakao bestäuben und servieren.
Variante
Auch hier kann mit verschiedenen Beerensorten variiert werden: Versuchen Sie eine Mischung aus 400 g Erdbeeren (tiefgekühlt) und 200 g Blaubeeren (tiefgekühlt). Mit Puderzucker und Zitronensaft marinieren und den Mandelschaum wie oben beschrieben zubereiten.
Produktinfo
Die Brombeere ist eine Kletterpflanze und gehört zur Familie der Rosengewächse. Brombeeren werden wegen ihres hohen Vitamingehalts meistens roh verzehrt, aber auch zu Marmelade und Gelee verarbeitet oder zur Herstellung alkoholischer Getränke wie Schnaps, Likör und Wein verwendet.
Copyright: Sundance Communications



