Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
  • Logo: Gesund ins Leben
  • Logo: Fit im Alter
  • Logo: aid-Ernährungsführerschein
  • Logo: Mit Mach Box
  • Logo: FIT KID
  • Logo: Regionen mit peb
  • Logo: 9 + 12
  • Logo: Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention e.V.
  • Logo: Deutscher Verband für Gesundheitssport und Sporttherapie e.V.
  • Logo: Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft
  • Logo: DOSB
  • Logo: Deutscher Behindertensportverband e.V.
  • Logo: Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände
  • Logo: Landfrauenverband
  • Logo: Ess-Kult-Tour
  • Logo: Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie e.V.
  • Logo: Karlsruher Institut für Technologie
  • Logo: Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz
  • Logo: Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten
  • Logo: Thüringer Ministerium für Soziales, Familie und Gesundheit
  • Logo des Landes Brandenburg
  • Logo: Senatsverwaltung für Inneres und Sport Berlin
  • Baden-Württemberg
  • Logo: NRW IN FORM: Gemeinsam für gesunde Ernährung und mehr Bewegung
  • Logo: Der Senator für Gesundheit in Bremen
  • Logo: Hessisches Ministerium des Innern und für Sport/ Hessisches Ministerium für Soziales und In-tegration
  • Logo: Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Mecklenburg-Vorpommern
  • Logo: Ministerien des Saarlandes
  • Logo: Ministerium für Arbeit und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt
  • Logo: Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz Hamburg
  • Logo: Schmexperten in der Lernküche
  • Logo: geschmackstage
  • Logo: Schule + Essen = Note 1
  • Logo: aid
  • Logo: Verbraucherzentrale
  • Logo: BAGSO
  • Logo: JOB&FIT
  • Logo: peb
  • Logo: DGE
  • Logo: Station Ernährung
  • Logo: besser essen mehr bewegen
  • Logo: Wanderverband
  • Logo: rki
  • Logo: mri
  • Logo: bvpg
  • Logo: Zentren für Bewegungsförderung
  • Logo: Aktionsbündnisse
  • Logo: BZgA
  • Logo: 5 am Tag
  • Logo: Deutscher Hochschulbund
  • Logo: Vernetzungsstellen Schulverpflegung
  • Logo: SchmExperten
  • Logo: KLASSE, KOCHEN!
  • Logo: Uni Erlangen
  • Logo: Uni Halle
  • Logo: Deutsche Sporthochschule Köln
  • BAG Logo
  • Logo: Bundesvereinigung der kommunalen Spitzenverbände
  • Logo NGG
  • Logo GKV Spitzenverband
  • Logo Uni Bayreuth
  • Logo Universität Frankfurt
  • Logo Universität Heidelberg

Disney Mach mit! - Fahrrad Sommer

Kleinkind (Mädchen) fährt Rad und zieht ein kleineren Junge in einer Karre hinterher.

Fahrradfahren macht in jedem Alter Spaß. Bild: famveldman/fotolia

Das von IN FORM ausgezeichnete Disney-Projekt geht an den Start. Von April bis Ende August finden vielfältige Fahrrad-Aktionen statt.

Die bundesweite Kampagne motiviert Familien spielerisch zu einer aktiven Lebensweise, denn rund zwei Drittel (72,5 Prozent) der Kinder und Jugendlichen im Alter von 3 bis 17 Jahren bewegen sich zu wenig, d.h. weniger als die von der WHO empfohlenen 60 Minuten täglich. 

Disney möchte Familien und Kinder inspirieren und zeigen, wieviel Spaß Bewegung macht. "Gerade Fahrradfahren lässt sich wunderbar in den Familienalltag integrieren", so Roger Crotti, Country Manager The Walt Disney Company GSA. Die Kampagne präsentiert sich mit einer umfassenden Webseite, vielen Gewinnspielen und Mitmach-Tipps. Ab Mitte Mai werden in fünf Real-Märkten Familien-Events veranstaltet. Als Partner mit dabei sind der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e.V. (ADFC), der Deutschen Verkehrswacht (DVW) und IN FORM. Bei Geschicklichkeitsparcours und Bewegungsspielen sowie verschiedenen Informationsständen kann die ganze Familie aktiv werden. Bereits im Februar wurde der Disney Mach mit! – Fahrrad Sommer von IN FORM, einer Initiative des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft und des Bundesministeriums für Gesundheit, ausgezeichnet.

Mehr Informationen zum Projekt und den Gewinnspielen, finden Sie unter: www.disney.de/mach-mit

Über The Walt Disney Company

The Walt Disney Company ist ein international führendes, breit aufgestelltes Medien- und Familienunterhaltungs-Unternehmen mit Hauptsitz in Burbank / CA. In Deutschland ist Disney seit 1951 aktiv. Heute umfassen die Geschäfte verschiedene Bereiche: Disney ist führend als Filmverleih im Bereich Kino sowie als Anbieter von DVDs und Blu-rays im Home Entertainment Sektor. Das Unternehmen mit Sitz in München vertreibt zudem Filme und TV-Serien an deutsche, österreichische und Schweizer Sender sowie digitale Plattformen und betreibt mit dem Disney Channel im Free TV sowie Disney Junior, Disney XD und Disney Cinemagic im Pay-TV eigene TV-Sender. Hinzu kommen ein breites Lizenz- und Merchandising-Geschäft sowie digitale Angebote, von Video- und Handyspielen bis hin zu Online-Inhalten. Im Live Entertainment ist Disney mit einem stetig wachsenden Angebot an Konzertveranstaltungen und Musicals wie z. B. „Der König der Löwen“ erfolgreich.

Über den ADFC

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e.V. (ADFC) ist mit mehr als 160.000 Mitgliedern die größte Interessenvertretung der Radfahrerinnen und Radfahrer in Deutschland und weltweit. Er berät in allen Fragen rund ums Fahrrad: Recht, Technik und Tourismus. Politisch engagiert sich der ADFC auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene für die konsequente Förderung des Radverkehrs.

Über die Deutsche Verkehrswacht

Die Deutsche Verkehrswacht gehört zu den ältesten und größten Bürgerinitiativen Deutschlands. Seit ihrer Gründung 1924 arbeitet sie für mehr Sicherheit und weniger Unfälle auf unseren Straßen – heute mit mehr als 60.000 ehrenamtlich Engagierten. Sie informieren, beraten und trainieren mit Verkehrsteilnehmern jeden Alters sicheres Verhalten im Straßenverkehr. Die Zielgruppenprogramme der DVW erreichen rund 2,7 Millionen Menschen pro Jahr. Die DVW finanziert ihre Aktionen und Programme mit Unterstützung des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur sowie durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Sponsoring.

Über Wir sind IN FORM

IN FORM bündelt zahlreiche Projekte und vernetzt Partner im Bereich Ernährung, Bewegung und Prävention. Projektnehmer, welche sich für die Ziele von IN FORM engagieren, können das "Wir sind IN FORM"-Logo beantragen und Partner werden. Eine Partnerschaft mit vielen Vorzügen: Neben der Plakette erhalten die Projekte auf IN-FORM.de eine Plattform für mehr mediale Aufmerksamkeit.

Sie wollen aktiv werden für IN FORM? Dann werden Sie unser Logo-Partner