Materialien

DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Kliniken

Zum Thema Gemeinschaftsverpflegung Für die Zielgruppe Allgemein

Cover

Aus zwei Broschüren wurde eine: Der "DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Krankenhäusern" und der "DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Rehabilitationskliniken" wurden zu dem "DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Kliniken" zusammengeführt.

In Hinblick auf Layout, Struktur und  Inhalt wurde der Qualitätsstandard überarbeitet und Ende November 2020 veröffentlicht. Neben der Zusammenlegung der beiden Ausgaben gab es eine Reihe von Aktualisierungen und Neuerungen. So wurde beispielsweise eine ovo-lakto-vegetarische Menülinie aufgenommen. Statt separat behandelt zu werden, ziehen sich jetzt die Aspekte der Nachhaltigkeit durch alle Kapitel und Themen. Zudem beschreibt ein neues Kapitel zum Thema Qualitätsentwicklungpraxisnah, wie der DGE-Qualitätsstandard auf dem Weg zu mehr Qualität in der Verpflegung unterstützt.

Website
Website

Gedruckte Exemplare der Broschüre können Sie ab Januar 2021 im Medienshop der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE e. V.) unter www.dge-medienservice.de bestellen (soweit vorrätig).