Die Web-Seminarreihen richten sich an öffentliche und freie Kitaträger, Schulträger sowie an freie Träger der Ganztagsbetreuung in Schulen, soweit bei der Beschaffung das öffentliche Vergaberecht zu berücksichtigen ist. Eingeladen sind außerdem alle, die mit dem Vertragsmanagement im Anschluss an ein Vergabeverfahren betraut sind.
Das Angebot 2026 umfasst drei Themenwochen zur Beschaffung von Kitaverpflegung und drei Themenwochen zur Beschaffung von Schulverpflegung mit je fünf Web-Seminaren. Diese vermitteln Ihnen einen kompakten und aktuellen Überblick über das Beschaffungsmanagement – von der rechtssicheren Vorbereitung über die Leistungsbeschreibung bis zur Vertragsdurchführung. Aktuelle Themen und Veränderungen im Vergaberecht, Aspekte der Nachhaltigkeit sowie die DGE-Qualitätsstandards werden dabei ebenso aufgegriffen wie Fragen aus der Praxis.
Die einzelnen Web-Seminare sind thematisch in sich geschlossen und frei wähl- und kombinierbar. Ausführliche Informationen können den beiliegenden Flyern entnommen werden.
Zur Anmeldung für Kitaträger geht es hier
Zur Anmeldung für Schulträger geht es hier