Netzwerk

AN DIE TÖPFE, FERTIG, LECKER!

Zielsetzung

Die neue Kinder-Comedy-Kochshow im Disney Channel AN DIE TÖPFE, FERTIG, LECKER! und die Gesundheits- und Bewegungsinitiative IN FORM treiben ab sofort gemeinsam das Thema ausgewogene und bewusste Ernährung voran. Die Kooperationspartner teilen das Ziel, neue Kochideen vorzustellen und den eigenen Speiseplan um neue Lebensmittel zu erweitern. AN DIE TÖPFE, FERTIG, LECKER! soll Kinder und Familien gleichermaßen mit ganz viel Spaß und Humor für das Thema Kochen begeistern und Inspiration für die Zubereitung ausgewogener Gerichte mit frischen Zutaten liefern.

Umsetzung

In jeder Folge stellen sich die Köche – Assistenzkoch Roland Schreglmann abwechselnd mit den Chefköchen Nils (11 Jahre) oder Marwin (9 Jahre) – einer außergewöhnlichen Herausforderung:

Sie wollen einen prominenten Gast von einem Lebensmittel überzeugen, das ihm überhaupt nicht mundet! Gelingt es ihnen zum Beispiel Rosenkohl oder Mangold so zu verarbeiten, dass es dem Gast schmeckt? Kann Kohlrabi in neuer Form als Kohlrabipommes überzeugen? 13 prominente Gäste dürfen in 13 Sendungen die jeweiligen Gerichte kosten – darunter u.a. Ralph Caspers, Wincent Weiss, Benedikt Weber und Lina Larissa Strahl. Via Promi-Telerobot wird die Aufgabe an die Köche im Studio übermittelt. Dieser zeigt auch die abenteuerliche Zustellung des Gerichts durch eine Transport-Drohne und die anschließende Verkostung. 

Downloads

Lesen Sie hier die Pressemitteilung von Disney.


Dieses Projekt trägt das Logo "Wir sind IN FORM". Wenn auch Sie ein Projekt kennen, dass sich für gesunde Ernährung und/ oder mehr Bewegung einsetzt, können Sie das Logo ebenfalls beantragen.

Alle nötigen Informationen finden Sie unter
IN FORM Partner werden.