Netzwerk

Let’s go – Medien

Ergänzend zu den bereits existierenden Medien der Gesundheitsinitiative "Let´s go - jeder Schritt hält fit" wurden übergeordnete Medien entwickelt, um die Initiative als Ganzes zu beschreiben.

Zielsetzung

Ziel dieses Projektes im Rahmen der Gesundheits- und Bewegungsinitiative des Deutschen Wanderverbands ist es, mehr Menschen für das Thema "Bewegungsförderung durch Wandern" zu begeistern, und auch solche zu erreichen, die sich damit bislang noch nicht auseinandergesetzt haben.

 

 

Umsetzung

Ergänzend zu den bereits existierenden Medien der Gesundheitsinitiative „Let’s go – jeder Schritt hält fit“ wurden nun übergeordnete Medien entwickelt, um die Initiative als Ganzes zu beschreiben und deren drei Komponenten

  • Gesundheitswandern (zertifiziert nach DWV)
  • Deutsches Wanderabzeichen
  • Let´s go – Familien, Kids und Kitas

stärker und erkennbar medial in Beziehung zueinander setzen.

Neben der Entwicklung eines Plakats sowie drei Postkartenmotiven hat der Kinderliedermacher Reinhard Horn im Rahmen des Projekts ein Wanderlied komponiert, das zum Mitsingen und Mitwandern einlädt und auf der Website des Deutschen Wanderverbands heruntergeladen werden kann.

 

 

Downloads

Hier können Sie den Abschlussbericht zum Projekt Let’s go – jeder Schritt hält fit: Medien zur Gesundheits- und Bewegungsinitiative des Deutschen Wanderverbandes e.V. (DWV) (PDF-Dokument, 239 KB, barrierefrei) und den Kurzbericht zum Projekt (PDF-Dokument 50 KB, nicht barrierefrei) herunterladen.