Wissen

IN FORM auf der FOOD & LIFE 2017

Lifestyle im Fokus: Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft präsentiert sich vom 29. November bis 3. Dezember mit IN FORM auf der FOOD & LIFE in München.

Zum Thema Ernährung Für die Zielgruppe Allgemein

verschiedene IN FORM Broschüren und Give aways, verteilt auf einem Tisch.
Vielfältige Informationen am IN FORM Info-Tisch. Bild: BLE

"Gesund genießen" lautet das Motto des IN FORM Messeauftritts (Halle C3, Stand 840). Feinschmecker und solche, die es noch werden wollen, bekommen Anregungen, wie genussvolle Gerichte gelingen und dabei gleichzeitig für das Wohlbefinden sorgen.

Informieren, mitmachen und genießen: Herzstück des Auftritts sind die stündlich stattfindenden Mini-Workshop-Angebote mit BIOSpitzenkoch Alfred Fahr. Dort erklärt er beispielsweise, was ein gutes Öl ausmacht, wie typisch bayrische Gerichte leicht und lecker zubereitet werden können oder welche "Superkräfte" in unseren heimischen Lebensmitteln stecken. Gemeinsam mit den Gästen bereitet er am Messestand gesunde Snacks zu, die anschließend verkostet werden.

Konkrete Tipps, interessante Hintergrundinformationen und praktische Rezepte gibt es am IN FORM Talk-Tisch. Dort stehen Fachleute des BMEL und der IN FORM Geschäftsstelle für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung. Am Wochenende unterstützt die Ökotrophologin Angelika Spöri das Team und bietet den Messebesucherinnen und -besuchern eine qualifizierte Ernährungsberatung an.

Sonderprogramm: Am Donnerstag, 30. November präsentiert sich die Initiative ab 17 Uhr mit einer eigenen Kochshow auf der Aktionsbühne. Unter dem Titel "Fleischlos glücklich – Vegan ohne Verzicht" findet am Sonntag, 3. Dezember von 12 bis 12:30 Uhr ein Seminar mit der Ernährungsberaterin und dem BIOSpitzenkoch statt – raffinierte Rezeptideen, interessantes Hintergrundwissen und Kostproben inklusive.

Hinweis

Das tägliche Programm für Sie zum Download .

Weitere Inhalte zum Thema Ernährung für die Zielgruppe