Wissen

Mit gutem Beispiel voran!

#INFORMsein wie die Ministerin beim Sommerfest von BSG-BML

Zum Thema Bewegung Für die Zielgruppe AllgemeinBerufstätige

Julia Klöckner auf dem IN FORM Smoothie-Bike
Julia Klöckner radelt bei IN FORM auf dem Smoothie-Bike Bild: BMEL

Unter dem Motto #waldbewegt gab es beim Sommerfest der Betriebssportgemeinschaft im Bonner Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BSG BML e. V.), ein breitgefächertes Bewegungsangebot für Naturliebhaber, Sportskanonen und alle Neugierigen.

Highlight der Veranstaltung war die Rede und der sportliche Einsatz der Bundesministerin Julia Klöckner. An der IN FORM Station trat sie vorbildlich in die Pedalen und hatte sichtlich Spaß ihren selbst erradelten Smoothie in vollen Zügen zu genießen.

Die Auswahl für den Vormittag erstreckte sich von verschiedenen Wanderungen, über klassische Sportarten wie Tennis, Fußball und Radfahren, bis hin zu Schach oder Selbstverteidigung.

Mittags wurde der Grill angeheizt, damit am reichhaltigen Salat- und Kuchenbuffet die Teilnehmer wieder zu Kräften kamen. Am Nachmittag boten die Spaßstaffel, die DOSB-Übungen „Bewegt im Betrieb“ und das IN FORM Smoothie-Bike die Möglichkeit den persönlichen Stempelpass voll zu bekommen. Jeder bekam für ein absolviertes Sportangebot einen Stempel zur Belohnung, womit man sich für die Tombola qualifizierte.

Die erfolgreiche, sommerliche Veranstaltung ging mit der Tombola-Preisverleihung zu Ende und das IN FORM-Team freut sich bereits auf das nächste Jahr.