Hier beginnt der Hauptinhalt dieser Seite

DGE-Qualitätsstandard für für die Verpflegung in Betrieben, Behörden und Hochschulen Gemeinschaftsverpflegung

Der "DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Betrieben, Behörden und Hochschulen" hat umfangreiche Änderungen erfahren: Neben einem neuen Titel enthält er erstmals Kriterien für die Gestaltung einer veganen Kost, um sowohl Anbieterinnen und Anbietern als auch den Gästen mehr Wahlfreiheit zu ermöglichen.

 

Cover der Broschüre DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Betrieben

Der "DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Betrieben" liefert die Basis für eine gesundheitsfördernde und nachhaltige Verpflegung am Arbeitsplatz. Der DGE-Qualitätsstandard wurde im Jahr 2020 in Hinblick auf Layout, Struktur und Inhalt grundlegend überarbeitet. Im Jahr 2023 wurde er aktualisiert, und es wurden unter anderem die Kriterien für eine vegane Betriebsverpflegung ergänzt.

Gedruckte Ausgaben können Sie über den Medienshop der DGE bestellen https://www.dge-medienservice.de