Wir verwenden Cookies, um Ihnen die optimale Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen. Es werden für den Betrieb der Seite nur notwendige Cookies gesetzt. Details in unserer Datenschutzerklärung.
Hier beginnt der Hauptinhalt dieser Seite
Die Projektdatenbank umfasst eine große Anzahle von Vorhaben, die in der Vergangenheit oder aktuell über den Nationalen Aktionsplan IN FORM durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft und das Bundesgesundheitsministerium finanziell gefördert wurden bzw. werden. Die geförderten Projekte sind durch das orangefarbene Label mit einem stilisierten Dokumentenordner erkennbar.
Die Projektförderung ist an eine Reihe von Bedingungen geknüpft. Einen Überblick finden Sie auf den Seiten des Projektträgers Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
Mit dem Partner-Programm “Wir sind IN FORM” ermöglicht es die IN FORM Initiativen, Teil des Netzwerks zu werden. Ob Stadtteilprojekte mit Kochkursen, kostenlose Angebote wie Sport im Park oder Ernährungsbildung in Kitas und Schulen - jedes Engagement zählt. Die Partner-Projekte werden durch ein grünes Label mit einem stilisierten Handschlag symbolisiert.
Für ihr Engagement zeichnen wir Projekte aus, die die Ziele von IN FORM unterstützen. Mehr dazu finden Sie hier. Die Förderung ist nicht mit einer finanziellen Unterstützung durch IN FORM verbunden.
Das Partner-Projekt setzt sich für die Wissensvermittlung rund um die Gesundheitsförderung im Beruf ein.
Das Konzept "3000 Schritte" bietet leicht zugängliche Bewegungsangebote, die bewusst das Konzept Verein und die typischen Angebote in Sporthallen verlassen.
Das Projekt möchte Familien innerhalb der Lebenswelten zu mehr Bewegung im Alltag motivieren.
Das Programm richtet sich an Frauen mit einem BMI von mehr als 30. Nach dem ganzheitlichen Grundsatz "Körper, Geist und Seele" ist das Ziel des viermonatigen Kurses eine Änderung der Lebenseinstellung und des Lebensstils mit der Folge einer deutlichen Gewichtsreduzierung.
Die Wieland Gruppe ermöglicht ihren Mitarbeitenden zahlreiche Gesundheitsangebote, wie auch das Vibrationstraining.
Das BIG-5-Projekt fördert die Gesundheit von Frauen, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden. Gleichzeitig soll das Projekt verbreitet, dauerhaft umgesetzt und stetig optimiert werden.
Die Etablierung von Versorgungsketten zur Bewegungsförderung für Menschen mit nicht-übertragbaren Erkrankungen.
Die Günter-Steffen-Stiftung „Fit ins Leben“ fördert seit 2020 Bewegungsprojekte an Heilbronner Ganztagesschulen, um Kinder dazu zu motivieren und animieren, Bewegung in den Alltag einzubauen.
Den Kindersprint organisiert expika oft in Schulen, aber auch gemeinsam mit Städten und Landkreisen, manchmal auch mit Vereinen.
Brose möchte seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem aktiven und gesunden Lebensstil motivieren, der zeitlich gut mit dem Arbeitsalltag vereinbar ist. "Brose bewegt" kann ohne besondere Vorerfahrungen oder Fähigkeiten von jedem Teilnehmenden umgesetzt werden.