Wir verwenden Cookies, um Ihnen die optimale Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen. Es werden für den Betrieb der Seite nur notwendige Cookies gesetzt. Details in unserer Datenschutzerklärung.
Hier beginnt der Hauptinhalt dieser Seite
Themen des Leitfadens sind u.a. Ressourcen in der Verwaltung, der Aufbau von Strukturen und sowie eine erfolgreiche Informations- und Öffentlichkeitsarbeit. Grundlage der Empfehlungen sind die Erfahrungen aus 28 Pilotkommunen, die von 2018 bis 2021 im Rahmen des BAGSO-Projekts “Im Alter IN FORM” wohnortnahe Angebote und Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit älterer Menschen entwickelt haben.
Mehr Informationen der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen (BAGSO) zur Gesundheitsförderung in der kommunalen Seniorenarbeit finden Sie hier https://www.bagso.de/themen/kommunen/gesundheitsfoerderung-in-der-kommunalen-seniorenarbeit/