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Rezepte

Hauptspeisen

Seiten-Titel: Kürbislasagne

Seiten-Beschreibung:

Diese Lasagne ist sowohl saisonal als regional. Im Herbst ein richtiger Klassiker.

Seiten-Titel: Fischfrikadellen mit Zucchini-Tsatsiki und Sesamkartoffeln

Seiten-Beschreibung:

Fischfrikadellen sind schnell selbst gemacht und eine gesunde Alternative zu den panierten Fischstäbchen.

Seiten-Titel: Konfetti-Polenta mit Tomatensugo

Seiten-Beschreibung:

Polenta ist ein aus Maisgrieß hergestellter fester Brei. Er enthält wertvolle Kohlenhydrate und wichtige Mineralstoffe, wie Magnesium.

Seiten-Titel: Tomaten-Knödel mit Frühlings-Geschnetzeltem

Seiten-Beschreibung:

Das Gericht hat einen hohen Gemüsanteil und mit 100 g weißem Fleisch pro Portion, entspricht das Gericht der DGE Empfehlung für eine Portionsgröße.

Seiten-Titel: Gemüsetarte

Seiten-Beschreibung:

Die Gemüsetarte lässt sich gut transportieren und bei Bedarf kurz erhitzen, schmeckt aber auch kalt. Polenta als Boden ist fettärmer als Teig und macht auf leichte Art satt.

Seiten-Titel: Sommerküchlein mit Paprikaquark

Seiten-Beschreibung:

Diese Küchlein aus Kichererbsenmehl treffen geschmacklich den Zeitgeist. Hülsenfrüchte werden immer beliebter. Das hat viele Gründe: Sie sind nährstoffreich, schonen das Klima und sind günstig.